Was ist mein Krafttier?

wolf und bär was ist mein krafttier

Du willst wissen, welches Krafttier dich begleitet?

Krafttiere sind Helfer aus der Anderswelt, sie schenken uns ihre Energie, können uns in bestimmten Lebensbereichen unterstützen und zur Seite stehen. Wenn du die Verbindung zu deinem Krafttier verloren hast, kann es sein, dass du dich unvollständig fühlst. 

Die Bedeutung der Krafttiere

Sie sind Geistwesen, de in Tiergestalt, die uns begleiten, Seelenverbündete, die uns lehren, Wegbegleiter die uns auch beschützen können auf energetischer Ebene. Krafttiere können dir die Sinne für neue Möglichkeiten schärfen, dir Mut machen in scheinbar ausweglosen, traurigen Situationen, sie können dir Kraft und neue Energie schenken und vieles mehr – lässt du dich ein auf die Krafttierenergie?

Es gibt viele allgemeingültige Definitionen, welches Krafttier für welche Energie/Stärke steht. So sagt man dem Bär bspw. Geborgenheit, sich (mütterlich) kümmern, aber auch das Spiel nach. Der Wolf lässt dich tief in dein inneres Blicken, er unterstützt dich, deiner Intuition zu vertrauen. Der Falke ist pfeilschnell, er hilft, blitzschnell Entscheidungen zu treffen und kann dir helfen, deine Hellsichtigkeit zu trainieren. Es gibt zig Beispiele, welche Energie ein Krafttier mitbringt.

Doch jedes Krafttier hat auch eine eigene Energie & Botschaft

In einer schamanischen Reise ist es möglich, das eigene Krafttier, das Geburtskrafttier, aber auch Helfertiere zu finden. 

Jeder Mensch hat ein Krafttier, welches ihn seit seiner Absicht zu inkarnieren, begleitet. Vielleicht spürst du, dass da “was ist” aber kannst es nicht greifen? Oder du fühlst dich manchmal scheinbar grundlos, einsam? Hier können Seelenanteile fehlen, aber auch die Verbindung zum Krafttier “abgerissen” sein. Wobei dies einseitig passiert, dein Krafttier ist genauso wie auch dein Schutzengel immer an deiner Seite. Doch viel schöner ist es doch, wenn du das selbst spürst, dich (wieder) mit ihm verbindest, oder?

Das Geburtskrafttier ist immer an deiner Seite, es hilft dir bei deiner Lebensaufgabe, es unterstützt dich, deinem Seelenplan zu folgen, es bringt dich immer wieder auf DEINEN Weg zurück, es hat Lernaufgaben für dich, und unterstützt dich dabei, diese zu lösen. 

Ein Helferkrafttier ist in bestimmten Situationen an deiner Seite. Bspw. wenn du einen neuen Job suchst, oder wenn du dich mehr trauen, dein Selbstvertrauen, aufbauen willst. Aber auch nur an einem Tag kann ein Tier dir seine Energie schenken. Wenn es vielleicht darum geht, bei einer Vertragsunterzeichnung nochmal genau hinzuschauen, dich nicht täuschen zu lassen. Oder auch einfach als Zeichen, das Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Helfertiere kann man ebenso auf schamanische Art kennenlernen. Die Tagestiere sind meist so, dass man ein Tier sieht oder an ein Tier denkt und dann einen entsprechenden Impuls bekommt. Das ist zumindest meine Erfahrung. Auch der eigene Hund, der einfach wild über die Wiese tobt und pure Lebensfreude ausstrahlt, kann ein Krafttier sein – er will dir für diesen Tag genau das mitgeben.

Kann man mehrere Krafttiere haben?

Ja, das ist sogar oft so. Ich habe bspw. den Adler als mein Geburtskrafttier. Dann habe ich zwei Krafttiere für mein Business, diese schenken mir ihre Energie für meine Arbeit. Dazu kam im Laufe der Zeit eine schwarze Wölfin, die mich in meiner “Arbeit mit mir selbst” unterstützt. Also bei allen Themen, wo es um meine persönliche Entwicklung geht. Und aktuell begleitet mich noch eine Elefantin – sie ist da für die Arbeit mit anderen Menschen. Hier habe ich noch einen Krafttierbeitrag für dich.

Und dann kann es eben sein, dass für bestimmte Lebensabschnitte noch weitere Tierhelfer dazu kommen und auch wieder gehen, wenn ihre Aufgabe erledigt ist.

Ebenso ist es möglich, auch gezielt ein Krafttier für ein bestimmtes “Problem”, oder eine Sache, die man aktuell nicht selbst gelöst bekommt, holen kann. Dann reist man mit der Intention das Krafttier für diese Situation kennenzulernen in die Anderswelt.

fuchs adler das eigene krafttier finden

Ich bringe dir dein Krafttier zurück

Wenn du nun gerne auch dein Geburtskrafttier kennenlernen und dich mit seiner Energie verbinden möchtest, kann ich für dich schamanisch reisen und es holen.

Dein Geisttier wird dich auf deinem spirituellen Weg begleiten, dir als Seelengefährte zur Seite stehen, dir helfen, deine eigene, innere Stärke zu erkennen und zu leben, dir zeigen, wer du wahrhaftig bist. 

Das ganze ist eine Entwicklung, braucht oftmals Zeit. Du darfst, nach der schamanischen Reise, selbst die Beziehung zu deinem Krafttier aufbauen. Indem du es täglich begrüßt, immer wieder zu ihm sprichst, dich mit seiner Art beschäftigst, ein Bild von ihm aufhängst oder selbst zeichnest, usw. 

Doch zunächst reise ich in die Anderswelt und lerne dein Krafttier kennen. Ich frage es nach einer Botschaft für dich und wobei es dich begleitet, worin es dich unterstützen möchte. Manche Tiere sagen nicht sehr viel am Anfang, sie möchten erst die Beziehung zu ihrem Menschen festigen. Doch dann sprechen sie selbst zu “ihrem” Menschen, geben ihm Impulse oder Antworten, auf ihre ganz eigene Art und Weise. 

Zusätzlich bringe ich die Energie des Krafttieres in dein Energiefeld. So wirst du dich einfacher mit ihm verbinden können. Das Ganze geschieht über die Ferne.

So ist der Ablauf

Nach Buchung und Zahlungseingang reise ich innerhalb von max. 10 Tagen schamanisch und lerne dein Tier kennen. 

Von dieser Reise bekommst du eine “Beschreibung” und die Botschaft, seien Essenz, alles, was es mir für dich sagt, als PDF (ca. 1 bis 2 DIN-A4 Seiten).

Ich integriere die Energie deines Geisttieres in dein Energiefeld durch ein schamanisches Ritual.

Du musst dafür nichts tun, nur offen sein und im Anschluss kannst du dein Tier selbst noch empfangen und willkommen heißen, Dazu bekommst du noch weitere Informationen.

Optional erstelle ich dir noch ein Auraspray welches die Energie deines Krafttieres in sich trägt und dich unterstützt, noch einfacher mi ihm in Kontakt zu treten. Ebenso bekommst du einen Roh- oder Trommelstein, der energetisch zu deinem Krafttier passt, sozusagen als Anker oder Erinnerung, der dir ebenfalls hilft, dich mit ihm zu verbinden.

Bist du bereit deinen spirituellen tierischen Lehrer kennenzulernen?

Du kannst unten die passende Option für dich auswählen. Bitte schreibe mir noch, ob du dein Geburtskrafttier (das empfehle ich auf jeden Fall, wenn du es noch nicht kennst) kennenlernen willst oder ein Helferkrafttier für eine bestimmte Situation möchtest. Beschreibe bitte die Situation kurz.

Botschaft des Wildschweins

Diese Botschaft (das ist ein Auszug davon) habe ich am 09. März 2022 von einem Wildschwein empfangen. Unser Hund Kiran fand die Reste des Ebers an einer Stelle, keine 2 Meter vom Weg entfernt, an der wir mindestens 2x/Woche spazieren gehen… Doch erst an diesem Tag sollten wir den Eber finden. Er schenkte mir noch 3 seiner großen Zähne – ein wahrhaft wertvolles Geschenk. Außerdem eine wundervolle Energie, die sofort “rüberschwappte”. Und einen Teil seiner Botschaft möchte ich gerne mit dir teilen – möge sie auch dir auf deinem Weg helfen.

“Komm in deine ganz eigene Urkraft will das Wildschwein sagen.

Wisse wer du wahrhaftig bist und was du zum höchsten Wohle der Menschen beitragen kannst.

Sei dir deiner Selbst bewusst – Schein oder Sein – was wählst du?

Die Scheinwelt zerbricht, es ist ein Kampf auf allen Ebenen, der nur zu verlieren ist. Steige aus und komme ins SEIN. wer bist du? Dafür stehe ein. Stehe zu dir.

Gehe nach vorne, zeige dich. Zeige deine wahrhaftige Essenz, sei Präsent. Die Zeiten des Versteckens sind vorbei. Wisse um dich aber auch um das große Ganze. Was kannst du in dieser Welt verändern im Kleinen als im Großen?

Wo ist dein Platz in der Welt fragt es? Nimm ihn ein und stehe dafür und für deine Ziele, deine Träume, deine Werte ein.

Stecke Grenzen, mehr denn je. Nicht um andere auszugrenzen, um deinen Raum zu wahren. Auch du darfst dich abgrenzen. Nicht alle verstehen dich, nicht alle gehen deinen Weg mit dir. Das ist ok! Doch diese Menschen darfst du von dir liebevoll abgrenzen – ihr blockiert euch beide. Haltet euch gegenseitig klein. Lass los, setze Grenzen, gehe weiter.

Du brauchst keine Angst haben – alles was DU BIST, wenn du deiner inneren Stimme folgst, ist wahrhaftig, nährend, stärkend, für dich und alle anderen. Sei ein Vorreiter. Du hast den Traum, die Vision, den Mut etwas zu verändern. Gehe JETZT weiter, immer weiter, über deine eigenen Grenzen.

Kämpfe nicht aber setze Grenzen. Auch du brauchst dir nicht alles gefallen lassen. Wisse, wer dich versucht auszusaugen, zu torpedieren, dich klein zu halten. Sei präsent in deiner Kraft mehr braucht es nicht.

Ich bin verbunden mit dem Wald mit der Erde. Wühle im Dreck, suhle mich im Dreck. Weil ich weiß, dass er mir dienlich ist. Er reinigt mich vom Ungeziefer, er kühlt mein Gemüt. Dreck ist nichts Schlimmes, nichts Ekliges. Dreck ist Erde, Erde ist unser aller Ursprung. Verbinde dich mit der Erde, mit deinem Ursprung, mit deinem wahrhaften Selbst.”