Naturkosmetik selbst machen

Naturkosmetik selbst machen Workshop koblenz kraeuter reinigungsprodukte pflegeprodukte haut haare

Nächster Termin Samstag, 23. Oktober 14 Uhr

Naturkosmetik kannst du ganz leicht selbst machen, denn viele der im Handel erhältlichen Reinigung- und Pflegemittel für Haut und Haare sehen vielleicht toll aus, wirken auch, aber gesund und nachhaltig sind die wenigsten…

Neben schädlicher Inhaltstoffe wie Weichmacher, Silikone, Konservierungsmittel, Farb- und synthetische Duftstoffe aber auch Mineralöl oder Fluorid werden oftmals auch tierische und genmanipulierte Rohstoffe verwendet. 

Willst du das wirklich? 🙁

Dabei ist es so einfach, diese Produkte alle selbst herzustellen – ohne viel Schnickschnack. Und man muss auch keine Kräuterhexe dafür sein 😉

Selbst Pflegeprodukte herstellen hat viele Vorteile

Die eigene Herstellung bringt neben viel Spaß natürlich auch weiter Vorteile:

  • du schonst die Umwelt da der ganze Verpackungsmüll wegfällt
  • deine Gesundheit wird es dir danken wenn du Silikone, Konservierungsstoffe, Farb- und synthetische Duftstoffe nicht mehr an deine Haut lässt
  • auf Dauer sparst du Geld, denn viele Produkte sind sehr wirkungsvoll und dabei günstig in der Herstellung
  • du kannst mit natürlichen Düften und Kräutern experimentieren – ganz auf deine persönlichen Vorlieben abgestimmt
  • jeder Mensch ist unterschiedlich und so hat auch die Haut unterschiedliche Bedürfnisse – mit etwas “austesten” kannst du deine ganz eigenen Produkte herstellen
  • kein Tier muss für deine Kosmetik und “Badartikel” leiden – du kannst die Dinge vegan herstellen und Tierversuche gibt’s auch keine

Wie fange ich am Besten an?

Du kannst dich natürlich im Internet informieren oder dich durch Bücher belesen. Einfacher ist es jedoch, einen Workshop zu besuchen. Dort kommst du gleich ins Tun und brauchst auch nicht direkt das ganze Equipment zu kaufen – die Materialien und Rohstoffe bekommst du vor Ort.

Ich biete regelmäßig, bzw. nach Bedarf, solche 4 Stunden Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Alles, was du brauchst um zu starten, bekommst du – du musst nichts mitbringen.

Die nächsten Termine in der Nähe von Koblenz sind (bitte anfragen per Email).

Bei jedem Termin werden 6 Produkte hergestellt und du bekommst 1 fertiges geschenkt – insgesamt gehst du mit 7 DIY Dingen nach Hause. Was das im einzelnen ist und was du sonst noch alles bekommst, kannst du hier nachlesen.

Der Ausgleich beträgt pro Workshop 79€ incl. Allem laut Ausschreibung. Buchbar über das Kontaktformular. Die Plätze sind auf jeweils 6 begrenzt.

Wenn ein Termin nicht passt, du aber trotzdem Interesse hast, so schreibe mir gerne. Ab 3 Teilnehmer/innen findet ein Workshop statt.

 

Junggesellinen Abschied der anderen Art 🙂

So ein Workshop ist  auch wunderbar geeignet für einen anderen Junggesellinen-Abschied. Hier ist es auch möglich, dass wir bspw. nur drei oder vier Produkte herstellen (ganz nach euren Wünschen, schreib mir dazu bitte). Der Platz bei mir ist leider begrenzt, wenn ihr mehr als sieben seid, komme ich aber auch gerne zu euch (Umkreis max. 30 km zzgl. 50€ Pauschale).

Feedback zu einem Workshop 🙂 

“Der Naturkosmetik Workshop bei Ina hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir durften uns im Vorhinein aussuchen, welche Produkte wir herstellen möchten und hatten eine große Auswahl. Während dem Workshop hat Ina uns wertvolle Tipps und Infos zu den Produkten und Herstellungsverfahren gegeben und sie ist auf all unsere Fragen eingegangen. Besonders toll fanden wir, dass sich jede aus einer umfangreichen Auswahl an Aromaölen den passenden Duft auswählen konnte. Die Abstimmung zum Workshop lief einwandfrei und es war alles sehr gut vorbereitet. Wir sind sehr zufrieden mit den Produkten und können einen Workshop bei Ina nur empfehlen 🙂
 
Vielen lieben Dank noch mal für den tollen Workshop
Victoria”
naturkosmetik workshop junggesellinnen abschied pflegeprodukte selber machen